Jörg Hartmann hat es wieder getan: Bei einer TV-Quizshow mitgespielt, gewonnen und den Gewinn der Christiane Herzog Stiftung gespendet! Bei Jörg Pilawas Sendung „Quizduell“ bezwang der Schauspieler mit seiner „Tatort“-Kollegin Aylin Tezel das Expertenteam „Olymp“. Dafür gab es 10.000 Euro und die gehen an das Christiane Herzog Zentrum an der Berliner Charité. Da in diesem Jahr das traditionelle Benefizdinner für das Zentrum, an dem Jörg Hartmann auch schon mitgewirkt hat, Corona-bedingt nicht stattfinden kann, ist das eine besonders willkommene Unterstützung!

Jörg Hartmann zeigte in der ARD-Sendung nicht nur überzeugende Allgemeinbildung und hohe Ratekompetenz – er gab auch geheime Wünsche preis: Der vielfach ausgezeichnete Schauspieler, der sonst eher zerrissene und problembeladene Charaktere wie den Dortmunder Tatort-Kommissar Faber oder den MfS-Offizier Kupfer in „Weissensee“ spielt, würde gerne einmal für eine Komödie besetzt. Und er wäre gerne bereit, vier Stunden in der Maske zu sitzen, um für eine Rolle eine Totalverwandlung hinzulegen.

In einem ist und bleibt sich Jörg Hartmann aber treu: der Unterstützung für junge Menschen mit Mukoviszidose. Dafür sind wir sehr dankbar!